Aktionen im Kindergartenjahr 2015/2016


Sommerfest mit Pferden, Clowns und Elefanten

Großartige Artisten in der Manege – auch dieses Jahr war das Sommerfest wieder ein absolutes Highlight. Es gab Gewichtheber, Seiltänzer, Clowns, Zauberer, Pferde und Elefanten. Das Publikum feierte am Ende der Vorstellung Ihre kleinen Künstler.  Zur Belohnung besuchte die Kinder ein echter Zauberer und die Eisdiele Töging sponserte Eis für alle Kinder

Hier gehts zur Bildergalerie


Vorschulkinder besuchen Polizei Mühldorf

Im Rahmen des Vorschulprogramms besuchten die Vorschulkinder die Polizeiinspektion Mühldorf. Schon die Anreise mit dem Zug war ein absolutes Highlight. Dort angekommen, zeigten die Beamten ihre Räumlichkeiten, die Dienstausrüstung, das Funkgerät, eine echte Zelle und zum Abschluss die Polizeiautos. Es war ein spannendes Erlebnis.


"Dem besten Papa"

„Einen Papa hat wohl jeder, doch den Besten habe ich“ - fröhlich und stolz sangen die Kinder ihren Vätern diese Worte bei der diesjährigen Vatertagsfeier im Kindergarten. Nach einer Stärkung war dann die Geschicklichkeit beider gefragt: Da wurde gehüpft, Dosen geworfen, auf Stelzen gegangen und sogar im Schubkarren um die Wette gefahren.


Vorschulkinder erkunden den Wald

Wer lebt im Wald?

Wie lebt der Wald?

Wozu brauchen wir den Wald? 

 

 

Viele Dinge, die unsere Vorschulkinder interessieren. Unter fachkundiger Leitung haben die Kinder den Naturlehrpfad besucht und Tögings Tier- und Pflanzenwelt betrachtet. 


Der Hirte kommt zu seinen Schäfchen - Weihbischof Bernhard Haßlberger bei uns!

Im Rahmen seiner Bischofsvisitation führte ihn sein Weg zu uns in den Kindergarten. Hier wurde der christliche Hirte von seinen jüngsten Schäfchen aufs Herzlichste begrüßt.

 

Zusammen mit Pfarrer Albert E. Lang, Leiterin des Kindergartens Olga Wunsch und weiteren kirchlichen Vertretern, gestalteten die Kinder einen bunten Vormittag.  


Aufregender Besuch der Polizei

Hoch spannend und eindrucksvoll – die Polizei besucht den Kindergarten: Im Fokus stand die Polizeiarbeit und im speziellen die Ausrüstung. Auch ein Polizeiauto mit eingeschaltetem Martinshorn und Blaulicht konnte besichtigt werden.


Klick Klack Theater mit Dornröschen

Das frohe Stabpuppenstück begeisterte die kleinen Zuschauer und steckte zum Zurufen und Mitlachen an.


100 bunte Masken und noch mehr Spaß!

Buntes Faschingstreiben im Kindergarten – Eisköniginnen, Ritter und Feuerwehrmänner tanzten und feierten bei viel Musik und tollen Spielen.


Norma lädt zur Zaubershow ein

Ein großes Highlight zum Jahresab-schluss war die überraschende Einla-dung der Norma Töging: Alle Kinder wurden zur Zaubershow eingeladen. Mit zwei großen Bussen fuhren die Kinder in die Filiale und erlebten dort eine zauberhafte Show. Zusätzlich bekamen die Kinder eine gefüllte Präsentasche mit gesunden Produkten des Unternehmens. Herzlichen Dank für diese schöne Idee.


"Lasst uns froh und munter sein..."

Mit Einbruch der Dämmerung stieg bei den Kindergartenkindern auch die Nervosität.

Der Nikolaus lies nicht lange auf sich warten. Die Kinder begrüßten den frommen Besuch mit frohen Klängen und Gedichten. Er las aus seinem goldenen Buch und schenkte an-schließend jedem Kind ein kleines Sakerl.