Aktionen im Kindergartenjahr 2014


Feierliche Eröffnung des Rathausfensters

Feierlich eröffneten die Kinder zusammen mit Bürgermeister Tobias Windhorst und Stadträtin Brigitte Gruber am 1. Advent das Rathausfenster. Wie jedes Jahr war für die Eltern, Omas, Bekannte und Freunde viel geboten; ja sogar ein bayerisches Lied und ein Sternentanz umrahmten die weihnachtliche Eröffnung. Fürs leibliche Wohl war gesorgt - die Stadt hatte für alle Kinder Lebkuchen und Punsch. Danke dem tollen Kindergartenteam und dem Elternbeirat für die gute Unterstützung!

Hier gehts zur Bildergalerie


Elternbeirat veranstaltet Adventsbasar

Hier gehts zur Bildergalerie


Kinder ziehen mit Laternen durch die Stadt

„Ich geh mit meiner Laterne, und meine Laterne mit mir...“, klingt es durch die Straßen von Töging. Es war schon dunkel, als sich 100 Kinder am 11. November auf die knapp einen Kilometer lange Strecke machten. Angeführt wurden sie vom Heiligen St. Martin zu Pferde. Um die Sicherheit zu gewährleisten, war eine Abordnung der Töginger Feuerwehr vor Ort, sperrte Straßen und begleitete den Umzug mit wachsamen Augen. Im Schulhof der Regenbogenschule wurde dann das Martinsschauspiel aufgeführt. Für das leibliche Wohl von Kindern und Erwachsene war gesorgt: der Elternbeirat hatte süße Martinsgänse gebacken; dazu gab es Glühwein.

Hier gehts zur Bildergalerie


Vorschulkinder besuchen den Bürgermeister

Kleiner Besuch ganz groß: Tögings Bürgermeister Tobias Windhorst empfing die Vorschulkinder und stellte sich den zahlreichen Fragen der kleinen Besucher. Nach der Besichtigung des Sitzungssaals überraschte er die Kinder mit einem leckeren Eis. Herzlichen Dank Herr Bürgermeister!