Unser Leitbild



Wir sind ein christlicher Kindergarten für Kinder, deren Eltern sich den christlichen Zielen verpflichtet wissen und ihren Kindern eine weltoffene Erziehung, kindgerechte Bildung und kompetente Betreuung vermitteln wollen.

 

Unsere katholische Einrichtung legt Wert darauf, den Kindern und Eltern gegenseitige Toleranz und Respekt zu vermitteln.

 

Unser Ziel ist die Förderung der uns anvertrauten Kinder zu selbstbewussten, wertorientierten und selbständigen Menschen, die sich in eine multikulturelle Gesellschaft integrieren lassen.

 

Die Kinder sind für uns individuelle Persönlichkeiten, die uns als Vertrauenspersonen sehen und die wir in der Gemeinschaft in Ihrer Entwicklung ganzheitlich fördern.

 

Die Eltern können in uns gleichberechtigte Partner in der Erziehung ihrer Kinder sehen, die sich in Offenheit und Achtung um das Wohl der Kinder bemühen.